Spielhalle?

3 Antworten

Rechtlicher Seite:

jup muss gemeldet werden.

persönliche Seite:

wenn das Geld bar ausgezahlt wird, würd ich keinerlei Silbe darüber verlieren.

Es kann eigentlich nur rauskommen, wenn dich jemand verpfeift. Das könnte natürlich theoretisch passieren.

Ich stelle mir aber eine andere Frage: Dieses Mal hast du offenbar gewonnen. Glückwunsch! Aber was wäre, wenn du beim nächsten Mal verlieren würdest? (Was ja durchaus wahrscheinlich ist!) Bürgergeld reicht doch ohnehin nur für das Nötigste. Das Geld würde dir dann ganz schön fehlen, oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin

musst du melden, aber wenn du das in bar kriegst, nichts sagen :-)