Spiele ruckeln alle 5 sekunden, Warum?

Ich habe jetzt festgestellt dass das Problem tatsächlich von der Grafikkarte kommt, aber nur wenn ich mit dem Internet verbunden bin.

Ich bin komplett überfragt warum das was mit dem Internet zutun hat.

Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht was mit dem Grafiktreiber zutun hat. Das dieser vielleicht alle 5 sekunden eine Fehlerstelle im Hintergrund beheben möchte und das nur mit Internetzugang geht. Vielleicht kommen dann auch daher diese Ruckler alle 5 sekunden.

Es lag höchstwarscheinlich an den Registry-Einträgen für weitere User mit diesem Problem.

3 Antworten

Hatte mal ein ähnliches Verhalten als ich eine APU + Grafikkarte genutzt habe. Die Grafiktreiber Intel + NVIDIA standen sich iwie im Weg. Via DDU einmal alle entfernt, dann den von der APU installiert (Intel) und dann den Nvidia - dann hat es aufgehört. Allerdings weiß ich durch deine Infos nicht, was du für ein System hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

JoniJoxi
Fragesteller

Ich habe eine AMD-Grafikkarte zur Info. Wäre cool wenn Sie mir da weiter helfen könnten

Usj89  09.03.2022, 23:43
@JoniJoxi

Welche CPU hast du? Hat sie eine integrierte Grafik Einheit? Ryzen Prozessor mit G als Zusatz oder ein Intel ohne F Zusatz?

JoniJoxi
Fragesteller
@Usj89

Habe einen AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor (3200 MHz)

Usj89  10.03.2022, 13:09
@JoniJoxi

Hm dann hat das damit vermutlich nix zu tun. Versuche Mal trotzdem via ddu deinen Grafiktreiber komplett zu entfernen und im Anschluss dann neu zu installieren

JoniJoxi
Fragesteller
@Usj89

Habe ich jetzt gemacht. Das Problem ist leider immer noch da :(

Usj89  10.03.2022, 19:52
@JoniJoxi

Hm schau mal ob ein Windows Update fehlgeschlagen ist.

JoniJoxi
Fragesteller
@Usj89

Bin ich gerade. Es könnte anscheinend an den Registry-Einträgen liegen.

JoniJoxi
Fragesteller
@JoniJoxi

Also ich habe jetzt ein Tool namens Restero verwendet (für den eigentlichen Clean am Ende muss man bezahlen) und ich habe nicht bezahlt. Jedoch ist das Problem jetzt weg :)

Ich denke mal dass es an den Registry-Einträgen lag.

Trzdm vielen dank für jegliche Hilfe.

Mfg.

Usj89  11.03.2022, 15:12
@JoniJoxi

Dann hast du vorher auch nicht ddu (,Display Driver uninstall) im abgesicherten modus verwendet. Der reinigt auch die registry...und das dauerhaft kostenlos

JoniJoxi
Fragesteller
@Usj89

Doch habe ich. Hat aber nichts geändert. Jedoch wurde mir danach der Fehler als ERROR angezeigt.

Usj89  11.03.2022, 18:41
@JoniJoxi

Hm dann bist du der erste bei dem es mit diesem Fehler nicht funktioniert

Usj89  11.03.2022, 19:19
@JoniJoxi

Ja jeder der ein Treiber Problem hat, kann es mit der kostenlosen Software DDU lösen. Daher wird das auch so oft empfohlen

JoniJoxi
Fragesteller
@Usj89

Ja aber wie gesagt, nach dem DDU war das Problem immer noch vorhanden.

Usj89  11.03.2022, 21:01
@JoniJoxi

Naja ist auch egal. Hauptsache das Problem ist gelöst

ruckler haben bei den meisten heutigen computerspielen nichts mehr mit dem internet zu tun. viel eher wird die ursache bei der hardware liegen. überprüf am besten mal die temperaturen während dem spiel. welche komponenten hast du verbaut?

JoniJoxi
Fragesteller

Die Ruckler entstehen ja nur, wenn ich mit dem Internet verbunden bin. Offline kann ich ruckelfrei spielen.

wurstchengul649  09.03.2022, 23:43
@JoniJoxi

oh, das ist weird... schau mal im taskmanager ob irgendwas im hintergrund evtl durchgehend was mit dem internet macht.

Deaktiviere mal den spielemodus von windows. Ist zwar ironisch aber der kann sowas verursachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe in meiner Freizeit viel mit Computertechnik zu tun