Spiele für Nintendo 3DS downloaden

3 Antworten

Geht nicht gibt es nicht. Das sind alles Daten und Daten sind jederzeit manipulierbar, auch in diesem Fall!! Die Frage der Illegalität ist eine andere Geschichte:

  1. Die User unterliegen immer wieder dem Irrtum, dass sie mit dem Kauf einer Software, Musik oder eines Filmes eine Ware gekauft habe. Dem ist aber nicht So!!! Ihr habt lediglich eine Lizenz erworben, die Software, das Spiel, die Musik und den Film zu nutzen!! Das bedeutet im Klartext auch dass Ihr mit dem Spiel etc machen könnt, was Ihr wollt, incl. Sicherungskopien anlegen!! Solange der Zweck klar erkennbar ist. (CD's in mp3 umwandeln etc) Der Einsatz vom Kopierschutz dagegen ist eigentlich illegal, da er Eure Rechte, die Daten etc. zu hören auf die Haltbarkeit des Mediums beschränkt, obwohl Eure Lizens auf Lebenszeit besteht.
  2. Die Installation des Spieles auf einer SD-Karte für das 3DS ist somit 100% legal, sofern Ihr im Besitz des Originales seid, schließlich können die Spiele auch über die 3DS heruntergeladen (legal bezahlt natürlich) und auf der SD-Karte des 3DS abgelegt werden.
  3. Was ist illegal? 1. Die Weitergabe der Spiele an Personen, die über eine solche Lizens nicht verfügen!!! Das heißt, dass der Kostenlose Download von Spielen und die Installation derer auf einer SD-Karte, sofern diese Kostenpflichtig sind. Denn derjenige, der kopiert macht sich in diesem Fall strafbar, und das ist der, der den Download startet, also Finger weg davon! Dies gilt auch, wenn nur Teile davon kopiert werden!!

Was mich interessiert ist etwas anderes. Ich habe hier ein etwas eigenwilliges System aufgebaut, meine Tochter kommt da mit dem 3DS nicht ran und das soll auch so bleiben. Dafür möchte ich aber trotzdem legal Spiele für die 3DS herunterladen und auf SD-Karte istallieren um sie meiner Tochter zur Verfügung zu stellen, diese sollen auch bezahlt werden, alles kein Problem, deshalb wundert es mich etwas, dass Nintendo solch einen Zirkus darum macht. Letztendlich kann das sowieso auf irgendeine Art und Weise gemacht werden, was ich aber gar nicht will.

Das funktioniert leider nicht und wäre (wenn es das gäbe) illegal.

MFG MillyXOXO

Geht nicht und wärenatürlich illegal