Spiel Empfehlungen?

2 Antworten

hey, ich kann dir wirklich terraria ans herz legen, kostet 9,99€ auf steam, ist ein open-world-survival-game, komplett 2d und in pixelgrafik. du schlüpfst praktisch in die rolle einer von dir selbst kreierten figur und beginnst das game mit einfachen werkzeugen und waffen. dein ziel ist es, die welt um dich herum zu erkunden, ressourcen zu sammeln, monster zu besiegen und beeindruckende gebäude zu errichten.

ein weiteres faszinierendes element ist der aufbau und die gestaltung deiner eigenen basis. du kannst wohnungen für npcs (nicht-spielbare Charaktere) errichten, die dir nützliche dienste anbieten. je nach dem welche objekte in deinen wohnungen stehen (bsp. erwarten manche npcs größere räume als andere, manche brauchen eine fakel im raum, die anderen bestimmte möbel wie klavier, badewanne etc.) es existieren auf jeden fall mehr als 20 nps, diese können dann bsp. maler, schneider, krankenschwester und und und sein.

das game ist voller geheimnissen und gefahren, die du aber noch entdecken musst :) du wirst in höhlen hinabsteigen, um wertvolle erze abzubauen und mächtige schätze zu entdecken. dabei triffst du auf kreaturen, von harmlosen tieren bis hin zu tödlichen monstern und bossgegnern.

die Möglichkeiten sind nahezu endlos.. du kannst magische gegenstände herstellen, um deine fähigkeiten zu verbessern, und verschiedene biome erkunden, darunter wüsten, dschungel, unterwelt und mehr. Mit der Zeit wirst du deine Ausrüstung verbessern, um gegen immer stärkere gegner anzutreten und epische bosskämpfe zu bestreiten. natürlich kannst du das spiel auch im multiplayer-modus zocken.

ob du dich für den kampf, das erkunden, das bauen oder das sammeln entscheidest, terraria bietet zu 100% eine reiche und immersive spielerfahrung ;)

(das spiel ist natürlich nicht so friedlich wie stardew-valley, einige gemeinsamkeiten haben die beiden games meiner meinung nach trotzdem :D)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JohnnyDript
Fragesteller

Danke für den Tipp und die Erklärung! :)

Hab deine Spiele zwar nie gespielt, aber dennoch ein paar Open World Empfehlungen:

Horizon Zero Dawn (und Forbidden West, wenns das schon für den PC gibt): Postapokalytisches, wunderschönes Game

Elden Ring: eher Fantasy

No Mans Sky: Spricht für sich. Galaxien, Weltall, Raumschiff, unendliche Möglichkeiten

Vielleicht ist ja was dabei:)

JohnnyDript
Fragesteller

Ich werde mir die Spiele mal anschauen; Vielen Dank!