Sonntagsfrage Bundestagswahl?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

AfD 29%
CDU/CSU 21%
Die Grünen 19%
Andere Partei/Nichtwähler 12%
BSW 11%
FDP 7%
SPD 1%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
BSW
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

SamsTag10  03.03.2024, 20:55

"Ich bin gegen jede Form von Abschiebungen"
-Amira Mohmad Ali (Vorsitzende BSW)

Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=PiJNMxwpWdo&t=1s

SchopinHauer  04.03.2024, 02:17
@SamsTag10

Witzig und wahrlich erbärmlich wie AfDler zu genau dem werden, was sie an "den Medien" verachten..

SamsTag10  04.03.2024, 07:17
@SchopinHauer

Wenn "die Medien" AfD Politiker zitieren habe ich grundsätzlich nichts dagegen, nur sollte der Satz davor und danach nicht unbeachtet bleiben (Beispiel: Vogelschiss von Gauland) und auch der entsprechende Politiker zu diesem Zitat befragt werden.

KlinoXD  03.03.2024, 21:19

Sarah hat in der Gesellschaftspolitik sehr gute Ideen. Aber sie verfolgt mittlerweile eine regressive Gesellschaftspolitik die ich komplett ablehne. Von Außenpolitik hat sie wirklich wenig Ahnung. Das ist auch bei der Linke so deshalb aufgrund des Ukraine Krieges unwählbar. Die BSW aufgrund der Gesellschaftspolitik.

peace87  13.03.2024, 22:24

Danke für den Stern. ☮️ 🌍

Die Grünen

Die Grünen, weil sie etwas gegen den Klimawandel unternehmen.

FDP
CDU/CSU

Zurzeit CDU das die AfD nicht gewinnt. Sonst normalerweise möglich wäre SPD, Grüne oder Linke je was man brauchte um CDU und AfD zu verhindern. Jetzt ist es aber klar die CDU damit sie gewinnt die Brandmauer hält und mit SPD oder Grüne oder FDP koaliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cminor7  03.03.2024, 23:04

Also bist du ein Protestwähler gegen die AfD?

KlinoXD  03.03.2024, 23:09
@cminor7

Ja, Demokraten müssen in dem Fall zusammenhalten, wenn ein faschistisches Regime droht.

FAQxJenosse  03.03.2024, 23:17
@cminor7

Die AfDer tun alles, dass Mensch gegen sie wählt, in einem Kanzler Merz sehe ich keinen Gewinn gegen die Ampel. Wenn Anti-AfDer das einzige Kriterium ist, muss es schon Grüne heißen, oder?

FAQxJenosse  03.03.2024, 23:22
@cminor7

KlinoXD will gegen die AfDer wählen, am weitesten entfernt von den Blaunen sind die Grünen. Wer cDU wählt, unterstützt Merz und das wiederum könnte ich nicht verantworten.

KlinoXD  03.03.2024, 23:27
@FAQxJenosse

Die Frage ist ob Merz gewählt wird. Ich wäre für Wüst oder Günther. Beide regieren mit den Grünen in ihren Bundesländern. Es muss verhindert werden das die AfD gewinnt und dann muss man eben mal Merz oder Söder wählen.

Auf jeden Fall nicht die AFD.

KlinoXD  03.03.2024, 21:16

Das ist das wichtigste.