Sonnencreme im Koffer

5 Antworten

Im Koffer darfst du alles mitnehmen was du willst, nur im Handgepäck gibt es einschränkungen: Keine Waffen, Messer, spitze Nagelfeilen o.ä., keine geöffneten Lebensmittel und nur ein halber Liter Flüssigkeit insgesamt, davon nicht mehr als 100 ml in einer Flasch. Ausgenommen Medikamente nach vorheriger Absprache mit der Fluggesellschaft

Also das im Koffer was verboten ist glaub ich ned, wie sollte das gehen? Wenn ich auf Urlaub flieg hab ich prinzipiell rasierwasser, Pafrüm und Sonnencreme mit ... ergo wär das unlogisch. Die Regelung gilt glaub ich nur fürs Handgepäck

Nein, eine solche Vorschrift von wegen nur 250ml im Koffer gibt es nicht! Du kannst auch ein paar Liter Wein mitnehmen, solange du diesen nicht im Handgepäck hast oder hier die Menge Alkohol gegen irgendwelche Landesvorschriften verstösst :-)

Im Handgerpäck darf man nur 100ml mitnehmen, aber im Koffer kannst du so viel Flüssigkeit mitnehmen, wie du willst (Sonnencreme zählt auch zu Flüssigkeinten) ;))

Die Mengenbegrenzung gilt für das Handgepäck, nicht für den Koffer ;-)