Sollte jeder, der Vollzeit arbeitet, ein Auto geschenkt bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%

11 Antworten

Nein

Diese Idee ist völlig unrealistisch,da es dann noch mehr Autos auf den Straßen gäbe und das wäre für den Verkehrsfluss und die Umwelt tödlich. Ausserdem stellt sich die Frage,wer das bezahlen soll?

Nein

Jeder der Vollzeit arbeitet sollte seine Familie ernähren können. Darauf können wir uns einigen.

Nein

Nein. Niemand sollte für irgendwas ein Auto geschenkt bekommen LOL

Nein

Von wem? Vom Arbeitgeber? Vom Staat? ...

... und wenn was für eines? Kleinwagen? Stromer? Rudis Resterampe? Einheimische Marken? In der Stadt genauso wie auf dem Land?

Mit welcher Begründung? Gerade jemand der Vollzeit arbeitet, kann sich das selbst kaufen...

= aktuell kann man sein eigenes Fahrzeug bzw. genauer die zur Arbeit gefahrenen km steuerlich absetzen - genauso aber auch wenn man Fahrrad, Zug oder Bus fährt...

...so wird auch nicht der Autoverkehr sinnlos bevorzugt...

Ja

Na klar! Da müssen halt neben der Familie auch Freunde und Bekannte aushelfen. Speziell bei Zweitwagen für arbeitende Väter!