Sollte ich mit epilepsie ein rammstein Konzert meiden?

3 Antworten

Kommt darauf an, ob viel Licht, Lärm, usw. bei dir einen Epileptischen Anfall auslösen kann.
In der Feuerzone solltest du dich nicht aufhalten. Da wird man fast blind, wenn das Licht so schnell wechselt, und als Epileptiker ist das echt keine gute Idee. 😬

Wenn du aber auf die Tribüne etwas weiter nach hinten gehst, sollte es eigentlich gehen.

Genug Sicherheitspersonal und Rettungskräfte sind auf jeden Fall vor Ort. 👌

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Casey3103
Fragesteller

Danke sehr ich kann das ja mal mit meiner Ärztin besprechen oder dem personal Vorort

Biker0713  20.05.2024, 22:30
@Casey3103

Ja, mach das! Rede mit deiner Ärztin. Zeig ihr Aufnahmen von Rammstein Konzerten und frag sie ob sie dir davon abraten würde oder ob sowas trotz deiner Epilepsie möglich ist.

Viel Glück 🍀

bei Photosensibler Epilepsie sollte man allgemein Festivals etc mit LIghtshows meiden.

Casey3103
Fragesteller

Danke,da ich diese Art von epilepsie auch habe kann ich das wohl in nächster Zukunft vergessen

LukyTheWolf  20.05.2024, 22:28
@Casey3103

wenn du weist was dich triggert kannst ja mal ein video davon schauen und dadurch sehen ob das zu viel wäre.. ist aber wahrscheinlich ein hoffnungsloser fall

Casey3103
Fragesteller
@LukyTheWolf

Naja rammstein ist ja was Effekte angeht sehr "aggressiv" und ich will ja bei meinen ersten rammstein Konzert oder Konzert überhaupt was erleben weißt du wie ich mein

Als Epileptiker würde ich Konzerte grundsätzlich meiden.