Soll ich sie in die Wüste schicken also von Ihr trennen?

9 Antworten

Mein lieber Freund,

der einzige Satz, der hier für mich von interesse ist ist dieser: "Soll ich mich von ihr trennen?" Offensichtlich suchts du nur nach einer Bestätigung für etwas, das du selber vor dir rechtfertigen möchtest. Da aber einzig und allein deine Gefühle zählen (vorausgesetzt ihr habt keine Kinder), ist die Antwort: ja, du scheinst es ja sowieso zu wollen. Denn dass du nach Beziehungstipps von völlig fremden im Internet fragst sagt schon einiges.

Du wirst Deine Freundin allein mit Deiner Meinung nicht von ihrem Vorhaben abbringen können und das ist auch gut so. Wenn Sie es unbedingt will, soll sie es tun und Du solltest sie dabei nicht einbremsen, auch wenn Du ihre Begabung anzweifelst.

Wenn man allein danach urteilt, dürfte heute mancher Künstler nicht auf der Bühne stehen. Ob der große Grönemeyer wirklich gut singen kann, darüber ließe sich trefflich streiten...

Also lass sie ihren Weg gehen und wenn Du nicht Schritt halten kannst, wirst Du zurückbleiben oder irgendwo abbiegen müssen.

natürlich ist es ein problem, wenn wer eitel ist. wenn sie bestätigung von anderen förmlich braucht, wäre sie nicht meine wahl. eventuell hat sie genügend andere vorzüge, sodaß du sie akzeptieren und retten kannst, wenn die ach so liebe fangemeinde wen anderen interessanter findet.

Wenn du so über sie denkst, dann passt ihr vermutlich nicht so gut zusammen. Du könntest aber auch erkennen, dass ihre Suche nach Aufmerksamkeit darin begründet liegt, dass ihr zu wenig zugehört wird und sie sich in ihrem Leben anscheinend bisher nicht selbst verwirklichen konnte. Möglicherweise könntest du als Partner noch mehr leisten, um ihr zu vermitteln, dass sie wertvoll ist, dann bräuchte sie vielleicht weniger Bestätigung durch andere Männer.

Davidm841
Fragesteller

Die kann nicht singen. Soll ich sie anlügen? Sie hätte ja genügend andere Talente.

Es ist sicherlich schwierig, mit einer Person zusammen zu sein, die ein bestimmtes Ziel extrem hartnäckig verfolgt. Wenn dich das zu sehr belastet, dann bleibt nur die Trennung.