Soll ich ihn anschreiben?

4 Antworten

Kommt darauf ann wen einer ein Auto hat wo so weit auch fährt dann kann das schon funktionieren wen mann auf öffentlichen Verkehr angewiesen ist wird es kompliziert ab durchaus möglich

chickennoodles
Fragesteller

Dankeschön, ja wir haben beide ein Auto

Fernbeziehung können super kompliziert sein. Lass es erstmal auf dich zukommen und schreibt ganz normal, sage ich. Du musst das entscheiden, niemand hier kann dir sagen was du tun solltest. Mach, was dich gut fühlen lässt. Und wenn du bereit für eine Beziehung wärst, wo du so weit weg wohnst, dann mach es. Wenn nicht, dann lass es lieber sein :)

Gehen tut alles aber ob das dann auch ins laufen kommt ist die Frage.

Versuchen kann man es ja mal

Zu weit weg.

Mein Mann und ich hatten eine Fernbeziehung, Köln-Mainz. Ungefähr zwei Stunden, plus/minus.

Ätzend! Haben wir ein Jahr durchgezogen, bis er zu mir gezogen ist.

Eine Fernbeziehung kommt nie in der Realität an und auch die Wochenenden sind oft Inseln ohne Alltagsbezug. Das auch noch mit einer sehr großen Entfernung ist extrem schwierig.

Toast23791  21.05.2024, 00:44

Also hat es funktioniert.

Eine Fernbedienung sollte ja nicht für immer sein

michi57319  21.05.2024, 00:49
@Toast23791

Versuche es, mache dir aber keine unrealistischen Gedanken. Wenn es funkt, bist du als Frau eher diejenige, die leidet, weil der Typ doch lieber mit den Kumpels um die Häuser zieht. Anstatt mit dir verliebt ein Wochenende der Ausschließlichkeit zu verbringen.

Wenn ihr beide erwachsen und entspannt seid, kann sich da mehr entwickeln.

Wir waren in Köln oft unterwegs, auch mit seinen Freunden. In Mainz war eher das gemeinsame Hobby Thema.

chickennoodles
Fragesteller

Aber wir würden doch natürlich ebenfalls zusammen ziehen wenn alles klappt, also scheint es funktioniert zu haben bei euch. Das freut mich! (:

michi57319  21.05.2024, 00:52
@chickennoodles

Wir sind in diesem Jahr 21 Jahre verheiratet und 23 Jahre zusammen 🙂

Ich wollte dir auch nur verdeutlichen, dass eine Fernbeziehung schwierig ist. Unmöglich ist sie nie. Du kennst ihn noch gar nicht, hüte dich vor überzogenen Erwartungen.