Sind Wochentage Montag-Freitag oder zählt Samstag und Sonntag auch mit?

5 Antworten

Die Woche hat sieben Tage,somit gelten als Wochentage Montag bis einschl. Sonntag.

Wenn du Werktage meinst,dann rechnet man von Montag bis einschl. Samstag.

Wochentage : Montag bis Sonntag

Werktage: Montag bis Freitag (oder so)

bei wochentagen zählen natürlich alle tage. montag bis freitag sind werktage, der samstag eingeschränkt.

denni172
Fragesteller

danke!!!

Gegenfrage: Wieviele Tage hat denn eine Woche? Das wären dann die Wochentage. Du schreibst vielleicht von den Werktagen.