Sind Rennradfahrer die Könige der Straßen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Denke eher nicht 79%
Ja definitiv 21%

8 Antworten

Denke eher nicht

Auf keinen Fall! Rennradfahrer sind die nervigsten Verkehrsteilnehmer die es gibt. Sie denken sie könnten schnell fahren und tun es aber nicht. Selbst wenn Radwege vorhanden sind die eine bessere Beschaffenheit als die Straße haben, fahren sie trotzdem auf der Straße und behindern den Verkehr. Aber um dann schneller über die Ampel zu kommen nachdem sie überholt hat mit dem Auto, schaffen sie es dann doch für kurze Zeit auf den Rad oder sogar Fußweg, um dann wieder vor einem auf der Straße zu fahren.
Am geilsten sind die, die nebeneinander fahren und schleichen. Aber sich dann aufregen wenn jemand wütend vorbei fährt und hupt.

Man sollte ihnen endlich verbieten damit am Straßenverkehr teilzunehmen, da diese Fahrräder nicht mal über Reflektoren verfügen oder sonstigen Standards die von jedem anderen Radfahrer auch verlangt werden.

Ich kann sagen das ich Rennradfahrer abgrundtief hasse und jedes mal am liebsten weg rammen würde. Immer wenn ich einen von diesen möchte gern Idioten vor mir habe, habe ich das Bedürfnis ihn meine Motorhaube mal vorzustellen.

Nur bei den Gedanken an diese Verkehrsbehinderten, steigt mein Blutdruck.

AzubiSovielZeit  17.05.2024, 08:41

Du weißt schon dass es um Professionelle Rennfahrer geht und nicht um Raser auf der straße.

FKK488  17.05.2024, 08:46
@AzubiSovielZeit

Achso! Sollte das wirklich der Fall sein. Dann stimmt meine Antwort dazu nicht so ganz. Aber ich denke jeder weiß worauf ich hinaus will.

Aber danke für den Hinweis!

FelixLingelbach  17.05.2024, 10:57

'habe ich das Bedürfnis ihn meine Motorhaube mal vorzustellen' - natürlich mit Knöpfchen runter. Sei ein Mann! Komm raus aus deiner Blechbüchse!

FKK488  17.05.2024, 11:00
@FelixLingelbach

Kein Problem! Kam auch schon vor, wenn so ein möchte gern Rennfahrer der Meinung war mir einen dicken zu zeigen oder sogar gegen mein Auto zu hauen. Da bin ich auch gern mal ausgestiegen. Komischerweise konnten die Volldeppen dann ganz schnell fahren.

Denke eher nicht

, aber viele halten sich dafür. Oft sehe ich sie in unserer Gegend (Oberrheinische Tiefebene) auf den Straßen fahren - viele alleine, kein großer Pulk, obwohl parallel zu Straße sehr gut ausgebaute Fahrradwege sind. Diese Rennradfahrer stellen dann ein "rollendes Verkehrshindernis" dar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Denke eher nicht

Als Könige der Straßen würde ich jetzt eher Trucker oder Busfahrer nennen, weil die den größten haben 😄

Beziehungsweise DAS größte Fahrzeuge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohne Sonne ist es draußen zu kalt
Denke eher nicht

Dass sie auf der Straße fahren, ist völlig ok.

Auf dem Radweg sind sie nun mal falsch aufgehoben.

Meistens fahren sie so schnell, dass sie den Verkehr nicht wirklich behindern.

Aber das macht sie in meinen Augen nicht zu Königen..

Denke eher nicht

Sie fühlen sich nur meistens so. Denken ihr Rennrad sei zu gut für den Radweg usw. Anhalten scheint auch nie eine richtige Option für sie zu sein.

koofenix  17.05.2024, 08:06

Mit 40 km/h auf dem Radweg geht aber auch nicht.

FKK488  17.05.2024, 08:33
@koofenix

Wenn die Trottel mal so schnell fahren würden. Die meisten die ich vor mir habe, fahren vielleicht 20km/h. Wenn überhaupt!

koofenix  17.05.2024, 08:41
@FKK488

Dat glöv ick man nich. 20 fahr ich ja mit dem Citybike und habe noch keinen Rennradler überholt.

FKK488  17.05.2024, 08:48
@koofenix

Ich kann mein Tacho am Auto ganz gut ablesen. Selten einer dabei der über 25km/h fährt.

koofenix  17.05.2024, 08:55
@FKK488

Vlt hast Du das Pech immer am Berg aufzulaufen während sie dir ansonsten davonfahren :)

FKK488  17.05.2024, 09:24
@koofenix

Wohne in einer Region wo es nicht wirklich Steigungen gibt, schon gar keine Berge.