Sind Haferflocken geeignetes Vogelfutter bei Schnee?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Haferflocken nicht direkt in den Schnee legen, sondern in ein Vogelhaus oder aufs Fensterbrett. Du kannst aber auch Sonnenblumenkerne dazu legen, die mögen sie auch sehr gerne 😉

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hummingbird666
Fragesteller

Die Haferflocken hab ich halt da. Ich hole morgen richtiges Vogelfutter und ein paar Meisenringe.

Als Futter für Vögel eignet sich Haferflocken generell, allerdings weiß ich leider nicht wie es im Schnee ist.

GGGLG

dvdfan  17.01.2024, 20:56

Ist das nicht ein Problem? Weil die Haferflocken quellen ja im Kropf auf.