Sind eure Jacken wasserdicht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, Wasserdicht 47%
Jain, Wasserfest 40%
Nein, Undicht (z.B. Daunenjacke) 13%

9 Antworten

Meine Regenjacke ist natürlich dicht, die meisten anderen nicht.

Jain, Wasserfest

Nur kurze Zeit .

Haushahn
Fragesteller

Hast du das wirklich nach meiner Anleitung getestet?

Jain, Wasserfest

Meine schwarze bomberjacke nicht aber meine Winter jacke mehr oder weniger die hat loch in der Tasche

Jain, Wasserfest

Dafür brauche ich keinen Test machen, durch den Regen laufen genügt - und die Jacken, die ich für den Regen benutze, haben eine sog. 5000 mm-Säule, sind also nicht wasserdicht, halten aber selbst größere Regenmengen ganz gut aus, ohne dass ich dabei nass werde.

Haushahn
Fragesteller

Mein Test ist ziemlich brachial.

HugoHustensaft  09.11.2022, 08:44
@Haushahn

Nicht so brachial wie ein Wolkenbruch - alleine schon aufgrund der Fallgeschwindigkeit des Wassers ...

Ja, Wasserdicht

ja, meine Jacke ist sehr, sehr wasserdicht. - Ich werde sie jetzt aber nicht extra auf einen Wäscheständer packen und mit der Giesskanne nass machen ^^ - Ich laufe aber fast jeden Tag bei Wind und Wetter um die 5 Kilometer nach Hause und es ist schon vorgekommen, dass es wie aus Kübeln geregnet hat. Die Jacke war jedes Mal absolut wasserdicht... was ich leider von meinen Schuhen nicht behaupten kann XD