Sind eine Packung Nüsse 3 Monate nach dem Sie abgelaufen sind noch gut?

5 Antworten

Theoretisch ja, riechen sie normal und schmecken normal, dann sollte es da kein Problem mit geben. Wenn du unsicher bist und sich was verändert hat, lieber weg damit. In der Regel halten sich solche Dinge aber oft länger als angegeben.

Du kannst die Nüsse wahrscheinlich noch bedenkenlos essen, solange sie gut aussehen, normal riechen und keine Anzeichen von Verderb aufweisen. Das Verfallsdatum ist oft konservativ und dient mehr als Richtlinie.

Die meisten Sachen kann man noch gut essen, auch wenn sie abgelaufen sind. Es heisst ja MINDESTENS haltbar bis... und nicht höchstens haltbar bis... Wenn die Nüsse noch gut aussehen und normal riechen, dann kannst du sie auf jeden Fall noch essen.

Es kommt darauf an, wie die Nüsse gelagert wurden und ob sie Anzeichen von Verderb zeigen, wie zum Beispiel einen ranzigen Geruch oder Geschmack.

Da du aber ja sagtest, dass sie keine Anzeichen haben, sollte das gehen.

In der Regel können Nüsse nach dem Ablaufdatum noch sicher verzehrt werden, solange sie gut verschlossen und trocken gelagert wurden.

Ja, das kannst du. Es ist ja das Mindesthaltbarkeitsdatum gemeint, was bedeutet, dass die Nüsse MINDESTENS bis Februar halten. Also kannst du sie bedenkenlos noch essen.