Sind diese Zahlen bei der übernächsten Wahl in Deutschland realistisch?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Würde ich schlecht finden, wird wahrscheinlich auch nicht passier 37%
Was anderes.... 26%
Würde ich gut finden, und ich glaub dass das durchaus realistisch 16%
Ich weiß es nicht 11%
Würde ich gut finden, aber ich glaube es ist unrealistisch 5%
Würde ich schlecht finden, kann auch möglicherweise passieren 5%

4 Antworten

Was anderes....

Das BSW wird um die 5% liegen, die FDP raus, afd knapp über 10%. Wereunion bei 2%.

CDU stärker, SPD auch und wenn das Klima schlechter wird, die Grünen bei 20%.

Jannis956
Fragesteller

Warum glaubst du dass AfD so stark abnehmen wird?

Kleidchen2  15.05.2024, 16:44
@Jannis956

WEil immer deutlicher wird, dass die keine Ahnung haben und eigentlich eine ferngesteuerte Gremmlin-Truppe sind.

Was anderes....

BSW 15% ? Nie im Leben. Eher unter 5%

Der Werteunion traue ich auch keine 5% zu.

Der Rest passt so ungefähr die Differenz würde ich der SPD und der CDU aufrechnen dann denk ich kommts hin.

Jannis956
Fragesteller

Ok das mit Sahra war zu übertrieben muss ich zugeben näh?

Was anderes....

Ich denke, bis auf die 15% für das BSW ist das schon einigermaßen im realistischen Rahmen.

Würde ich schlecht finden, wird wahrscheinlich auch nicht passier

Die Bevölkerung möchte eine neue Regierung und braucht dringend Veränderungen. Die vergangenen Regierungen haben aus meiner Sicht größtenteils gegen die Interessen der Bevölkerung regiert, besonders schlimm die Ampel mit ihrer Teuerungspolitik.

Dass CDU und SPD immer noch so hohe Umfragewerte haben, ist nicht nachvollziehbar bei der Politik, die sie in den letzten Jahrzehnten gemacht haben und Die Grünen, finde ich, sind die absolute Katastrophe. Die gehören aus meiner Sicht aufgrund ihrer extremistischen Neigung und auch anderen Gründen vom Bundesverfassungsschutz beobachtet, wenn nicht sogar verboten.

AfD sollte man eine Chance geben und BSW ebenfalls.

FDP, naja, nicht meine Partei. Zudem haben auch die in der letzten Zeit verteuert..

Ich würde im Übrigen mit folgendem Wahlergebnis realistisch rechnen:

CDU/CSU: 31%
AfD: 25%
BSW: 15%
SPD: 10%
FDP: 5%
Die Grünen: 5%
Die Linke: 3%
Sonstige: 7%

Gruß NicoFFFan

Jannis956
Fragesteller

Na bloß nicht die Rechtsextreme....