Sind diese Schuhe zum Wandern geeignet?

 - (Nike, Problemlösung, wandern)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf das Gelände an.

Ich wandere gerne in leichten Laufschuhen. Die haben allerdings mehr Profil als deine.

Problematisch wird es dann, wenn das Gelände so beschaffen ist, dass du leicht abknicken könntest. Dann brauchst du höheres Schuhwerk, das gut abstützt. Auch, wenn du schwereres Gepäck auf dem Buckel hast, ist das nötig.

Wenn der Weg uneben oder schotterig wird, spürst du mit diesen dünnen Sohlen jeden Stein. Wenn es rutischig wird (nasses Gras, lehmiger Boden, Gefälle), dann wirst du mit diesen glatten Sohlen ebenfalls Probleme haben.

Kommt ganz auf das Gelände an. Wenns steinig ist nein. Auf normalen Waldwegen ja.

Wenn wandern bedeutet 1-2 Stunden Wege mit wenig Steigung zu laufen ja.

Wenn wandern bedeutet unbefestigte Wege mit vielen Höhenmetern zu überwinden, nein.

nein

das sind Turnschuhe und fürs wandern denkbar UNGEEIGNET. Ihre Sohle ist zu weich und bietet auf losem Untergrund wenig bis gar keinen Halt.

In den Wandergruppen, in denen ich bislang unterwegs war, sind Leute, die mit sowas angekommen sind, rigoros nach Hause geschickt worden. Die Verletzungsgefahr ist damit viel zu hoch.

Woher ich das weiß:Hobby

nein, das sind keine Wanderschuhe

lass dich im Outdoorgeschäft beraten