Sind das Bettwanzenbisse?

Sind insgesamt 14 stiche am Rechten fuss.

3 Antworten

Das ist sehr gut möglich. Bettwanzen stechen in einer Reihe oder begrenztem Areal. Waren Sie vielleicht kürzlich in Urlaub oder in einem Hotel? Die Stiche beginnen erst nach einiger Zeit (einigen Tagen) zu schmerzen und zu jucken.

Tonolalalal
Fragesteller

Bin aktuell in so einer Anlage.

Sieht ein bisschen wie ne wohnung aus.

Liberty66  18.05.2024, 12:19
@Tonolalalal

Dann sollten Sie einmal die Matratze prüfen (kleine dunkle Punkte unter der Matratze sind Ausscheidungen) und die Ritzen. Auch hinter Bildern können sich Bettwanzen tagsüber verstecken. Am besten einmal ausführlicher googeln. Vielleicht erkundigen Sie sich dort einfach auch, ob Sie ein anderes Zimmer haben können.

Die Hautreaktionen lassen keine Diagnose zu (auch nicht vom Hautarzt) und können nicht als Nachweis für einen Bettwanzenbefall dienen, da sie so unterschiedlich ausfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglicherweise Flohbisse, die sehen auch so aus.

Tonolalalal
Fragesteller

Aber ich habe keine Flöhe.

Spassbremse1  16.05.2024, 10:31
@Tonolalalal

Dann sind es möglicherweise Bettwanzenbisse. Wenn du ganz sicher gehen willst, suche einen Hautarzt auf bzw. ein Hausarzt dürfte auch weiterhelden können.

Hilfe80888  22.05.2024, 14:16
@Spassbremse1

Die Hautreaktionen lassen keine Diagnose zu (auch nicht vom Hautarzt) und können nicht als Nachweis für einen Bettwanzenbefall dienen, da sie so unterschiedlich ausfallen.