Scrollt ihr manchmal sinnlos durch Social Media?

Bei den Nein-Antworten merk ich gerade, dass es missverständlich ausgedrückt ist. Mit "das" meine ich das Scrollen. Also, "Nein, finde das aber auch nicht schlimm" heißt, dass man selbst nicht scrollt, aber Scrollen jetzt auch nicht schlimm findet.

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, und ich finde es eigentlich schlimm 44%
Ja, und ich finde es nicht schlimm 38%
Nein, finde das aber auch nicht schlimm 13%
Nein, finde das auch schlimm 6%
Andere Antwort 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, und ich finde es eigentlich schlimm

Die Betonung liegt auf "manchmal".

Ich finde vor allem schlimn (nicht eigentlich), dass diese Seiten so konzipiert sind, dass man so lange wie möglich auf der Plattform bleibt. Das sorgt dafür, dass man schnell die Zeit vergisst. Das ist vor allem bei jüngeren Menschen, die noch in der Entwicklung sind, besonders kritisch.

Bis zu einem gewissen Alter sehe ich da nach wie vor die Eltern in der Pflicht, das zu kontrollieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Ja, und ich finde es eigentlich schlimm

Nur noch selten, weil die Zeit dabei zu schnell vergeht und man dadurch sehr Manipuliert wird. Wer das nicht schlimm findet, merkt leider nichts davon.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit sozialen Medien auseinander
Ja, und ich finde es nicht schlimm

wenn mir langweilig is mach ich dass immer und es ist ja jz nun wirklich kein Weltuntergang wenn mans macht oder?

Ja, und ich finde es nicht schlimm

Es gibt Momente, man hat gerade nichts zu tun, deshalb scrolle ich.

Ja, und ich finde es nicht schlimm

Auf Instagram und tiktok am meisten