Schwarze Streifen auf dem Bildachirm?

Hallo nochmal an alle,

ich habe heute in der früh meinen PC nochmal gestartet, hatte zwar wieder den grauen Bildschirm und beim Starten davor wieder die schwarzen Streifen, habe dann nochmal meinen Pc aus und an geschaltet, und jetzt ist alles wieder normal. Keine Ahnung was da los ist, aber ich hatte es in letzter Zeit öfter, dass ich beim Starten teilweise die schwarzen Streifen habe (also wenn dann das Predatorzeichen von meiner PC-Marke auftaucht), aber dass ich die Streifen dann sogar auf meinem Home-Bildschirm sind, so schlimm war es noch nie. Bin dann gestern nochmal reingekommen, habe über den Task-Manager meine Leistung gecheckt und festgestellt, dass meine Grafikkarte nicht erkannt und angezeigt wurde…ich update jetzt mal meinen Treiber. Wenn noch irgendjemand Tips hat, um das Problem zu lösen, bitte meldet euch!

LG Sebastian

Ergänzung: Meine Grafikkarte wird immernoch nicht erkannt :(

2 Antworten

Ich bin zwar kein Experte, aber das sieht nach einem Grafikkarten Defekt aus. Probiere mal eine andere Grafikkarte aus. Falls es immer noch da ist, aktualisiere mal die Grafiktreiber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schraube in meiner Freizeit gerne an PCs herum

ich würd auch kabel ansehen und evtl treiberupdate, hat bei mir schon oft geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung