Schwarze Mülltonne?

6 Antworten

Die Abrechnung der Müllentsorgung gehört zum Haus und wird nur über den Eigentümer abgerechnet, der dann entweder die Gebühr über die Nebenkosten einzieht oder eine gesonderte Zahlung vereinbart. Sprich mit deinem Vermieter, wie er es handhabt.

die tonne wird NICHT vom nutzer gekauft, sondern vom zuständigen entsorgungsunternehmen gestellt, ist also eine leihgabe, so lange die selbe "firma" (oftmals kommunaleigene betriebe) für deren leerung zuständig ist, und du für die regelmäßige leerung bezahlst. wenn du umziehst, mußt du dich dort abmelden und beim nächsten,JETZT zuständigen unternehmen anmelden.

Wenn du umziehst und deine Meldeadresse änderst ect. geht das mit der Mülltonne automatisch. Jedes Haus, was schoneinmal in gebracuh war hat auch eine Mülltonne die dort stethn bleibt. Da muss nichts neu gekauft werden. Zudem ist das Entsorgunsunternehmen verpflichtet, die Mülltonne kostenfrei aufzustellen. Du bezahlst ja auch pro Monat dafür, eine haben zu dürfen. In den kosten ist der Standpreis eingerechnet

um das ummelden musst du dich nicht kümmern. das geht automatisch. aber das du eine kaufen musst kann schon passieren. nur wenn du glück hast ist bereits eine vorhanden die du weiter benutzen darfst

mh. ne der vermieter meinte darum sollten wir uns selber kümmern. es ist noch keine mülltonne von dem vorherigen mieter vorhanden also muss ich mir selber eine zulegen! wo önnte man die anmelden?