Schulsozialarbeit - was erwähnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wolltest vor 1 Woche mit Deiner Mutter geredet haben, warum machst Du das nicht?

Du rennst immer weiter in Dein Unglück, es kommt eins zum anderen.

Du sagst bei der Schulsozialarbeit die Wahrheit, willst Du denn immer so weitermachen und Dein Leben zertören? Sag, dass Du getriggert wurdest und auch Selbstmordgedanken hast.

Bitte auch Deiner Mutter, es gibt Hilfe, zögere es bitte nicht weiter heraus.

ginnychen
Fragesteller

''... warum machst Du das nicht?'' weil ich's da auch nicht absichtlich gesagt hab. Ich hab da irgendwas gesagt, wodurch sie es herausgefunden hat.. aber es meiner Mum zu sagen schaff ich nicht, weil ich nicht einschätzen kann wie sie's aufnimmt oder reagiert..

DianaValesko  18.05.2024, 15:23
@ginnychen

Egal, wie sie es aufnimmt, sie liebt Dich und will, dass es Dir gut geht, es wird eine Lösung geben. Schreib ihr einen Brief, wenn Du es nicht sagen kannst.

DianaValesko  19.05.2024, 13:31

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Erstmal ist es unglaublich stark von dir das du dir diese Hilfe suchst, da kannst du sehr stolz drauf sein!

Ich würde ihr einfach erzählen wie es ist und da sie ja anscheinend darüber bescheid weiß kannst du ihr ja wenn es dir schwer fällt zu reden sagen das sie bitte Fragen stellen soll.

Wichtig ist das du die Wahrheit sagst denn sonst kann dir nicht geholfen werden.

Ich wünsche dir viel Glück bei dem Gespräch und alles Gute für die Zukunft!

LG