Schulpflicht Vollzeit arbeiten?

3 Antworten

Würde morgen nochmal anrufen und nachfragen🤷🏽‍♀️
Manchmal reicht es wenn da jemand nen schlechten Tag hat, dann kacken die dich endlos an und rauskommen tut dabei nix 😂

Nett, höflich, freundlich und ohne “hey xy war gestern echt kacke und hat mir nur irgendwas an den Kopf geworfen ohne mir dabei zu helfen”, dann bekommt man meistens auch Hilfe 😂

Die meisten sind einfach Grundangepisst da, zumindest kommt es einem manchmal so vor 😂

Hallo M17122003,

ein FSJ kann auch über einen kürzeren Zeitraum als einem Jahr absolviert werden. Würde auch das nehmen.

Ben

M17122003
Fragesteller

Möchte ich aber nicht. Meine Frage wäre einfach ob ich bis April ohne Probleme Vollzeit arbeiten darf?

https://bildung.sueddeutsche.de/schulen-und-internate/schulpflicht/

Regelung zur Berufsschulpflicht: Die Pflicht endet am Ende des Schulhalbjahres, in dem der 18. Geburtstag erreicht wurde. Wird vor dem Ende der Schulpflicht eine Ausbildung begonnen, sind die Schüler bis zum Ende der Ausbildung berufsschulpflichtig.

Sprich Du unterliegst der Berufsschulpflicht, außer Du erreichst, da Du ab April einen Ausbildungsvertrag hast eine Befreiung. ( Antrag stellen kostet nichts )