Schreibt ihr Gedichte?

2 Antworten

Nö, ich lese gern besonders schöne. Wie dieses:

Eines Tages geschah es Kant,

dass er keine Worte fand.

Stundenlang hielt der den Mund,

und er schwieg nicht ohne Grund:

Ihm fiel absolut nichts ein,

drum liess er das Sprechen sein.

Erst als man zum Essen rief,

wurd' er wieder kreativ,

und er sprach die schönen Worte:

«Gibt es hinterher noch Torte?»

Nein, verschwendete Lebenszeit

Araujo858hji
Fragesteller

Kannst du mir deine Aussage erklären, warum du es so findest?

Araujo858hji
Fragesteller
@Apache206

Gedichte haben einen besonderen Mehrwert für die Gesellschaft, da sie eine einzigartige Möglichkeit bieten, Emotionen, Gedanken und Erfahrungen auszudrücken. Sie können uns trösten, inspirieren, zum Nachdenken anregen und uns miteinander verbinden. Gedichte können auch soziale Themen ansprechen, Ungerechtigkeiten aufdecken und zum Wandel aufrufen. Sie sind eine Form der künstlerischen Ausdrucksweise, die uns ermutigt, unsere Kreativität zu entfalten und unsere individuellen Stimmen zu finden. Durch Gedichte können wir uns selbst besser verstehen und uns mit anderen Menschen auf einer tieferen Ebene verbinden. Sie bereichern unsere Kultur und tragen zur Vielfalt und Schönheit unserer Gesellschaft bei.

Araujo858hji
Fragesteller
@Apache206

Ich sprach vorallem von der Gesellschaft in Deutschland. Gedichte können einen großen Mehrwert bieten. Wie ich eben schon schrieb.

Araujo858hji
Fragesteller

Einen Sinn in seinem Leben zu hegen, ist niemals vertane Zeit. :)

Apache206  20.05.2024, 15:10
@Araujo858hji

Für mich gibt's keinen Sinn im Ehrenamt. Für meine Beschäftigung will ich ein vorteilhaftes Ergebnis oder eine Vergütung haben.

Araujo858hji
Fragesteller
@Apache206

Du hast meine Aussage falsch verstanden. Viele Menschen haben einen unterschiedlichen Sinn im Leben. Bei manchen das Dichten, bei anderen z.b ein Ehrenamt. Gedichte können tatsächlich vorteilhafte Ergebnisse/Erkenntnisse bringen.