Schrauben in Ikea TROMSÖ lösen/ Probleme beim TROMSÖ abbauen

2 Antworten

Hallo Richard, Ich nehme mal an, die Schrauben mit einer Spitzzange zu packen wird nicht gehen, da die Löcher zu klein sind. Einzige Möglichkeit, die ich sehe währe Loctide Schraubensicherung. Die Gewindegänge der Muttern leicht benetzen, einschrauben und warten, bis der Kleber abgebunden hat. Dauert je nach Art handfest 10min max Belastbarkeit ca 45 Min. Mit Loctide hochfest können die Gewinde ineinander so stark verkleben, daß sie nicht mehr lösbar sind oder gar abreißen können. Das sollte reichen, um sie aus dem Gestell heraus zu drehen. Loctide gibt es in einigermaßen gut sortierten Baumärkten. Grüße

Moin, ich hatte vorgestern das gleiche Problem. Loctite mittelfest hat zumindest nicht mehr geholfen... dann kam die Flex und ab in den Metallcontainer... Ikea, ein wahrliches Synonym für Nachhaltigkeit!