Schokolade schmelzen - die Wohnung raucht?

2 Antworten

Dir ist vermutlich die Schokolade angebrannt. Giftig ist der Rauch nicht, nein. Gesundheitsfördernd aber auch nicht.

Wenn du das nächste Mal Schokolade schmelzen lassen möchtest, mach das über einem Wasserbad.

Nimm einen Topf und fülle ihn mit Wasser, dieses kochst du auf. Dann nimmst du eine hitzebeständige Schüssel oder einen zweiten Topf und stellst ihn in den ersten Wassertopf hinein. In diese Schüssel kommt dann die Schokolade.

diecooleperson1
Fragesteller

Die erste konstruktive Antwort! Danke dir! Kriegst Morgen ein hilfreich!

eher nicht...aber die gute Schokolade