Schlitz in motorradreifen nach fahrt?

 - (Auto und Motorrad, Reifen, Motorradfahren)

2 Antworten

Wenn der doch nicht tief ist, ist das doch ziemlich egal. Aber nein, bisher nicht gehabt.

Schwierig zu sagen , aber rurz davor ist auch noch ein etwas von der Linie des langen Cuts abweichender Vorcut ganz links im Bild .

Sieht damit so aus , als ob Du Dir unterwegs da mal irgendetwas hartes und scharfkantiges eingefahren hattest , was sich irgendwie in Schutz- / und Leitblechen , bzw. Rahmen / Schwinge mal festgesetzt haben könnte für ganz kurze Zeit .

Solltest Du zusätzlich aber mal checken , auch wen das Objekt in sich da ggf. nicht mehr selbst verklemmt steckt .

Könnte je nach Rad-Tauchtiefe bei Kurvenfahrt aber durchaus eine Schraube , ein Rahmen- / oder Verkleidungsteil gewesen sein .

Prüfe mit einem stumpfen Messer ( mit schmaler Klinge ) zudem auch mal , wie tief der Haupteinschnitt ( laut Bild ) da ins seitliche Fahrprofil des Pneus bereits geht .