Schlechtes gewissen bei papa haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, er kann nichts dafür. Ich kenne zwar die genaue Situation nicht, aber beim Mann kann die Erektion einfach durch den Körperkontakt kommen. Das kann man nicht steuern. Wichtig ist aber, dass er nicht mehr daraus macht. Wenn kein Wille oder Trieb zum Missbrauch da ist, dann ist das eine reine Übwewältigung durch die Natur.

Einen Mann kann ein jüngeres weibliches Wesen angenehm berühren (ich meine die geistige Berührung und Empfindung) und er bekommt eine Erektion. Diese kann man auch sehr leicht einfach so bekommen, wenn man schon lange keinen Sex gehabt hat. Wir sind alle Menschen und haben einen natürlichen Sexualtrieb. Ganz wichtig ist, was man selbst daraus macht und wie man ihn verwendet.

Normalerweise gefällt einem die eigene Tochter aber nicht. Also im sexuellen Sinne. Aber ich hab schon oft ähnliche Fälle vernommen und darüber gelesen. Das kann passieren. Du bist ja immerhin mit 14 bereits körperlich eine junge Frau. Und ich kenne auch echt gute Väter, denen das schon passiert ist. Es hat mir ein Kollege auch schon mal erzählt. Er sah seine Tochter als nicht bei ihr lebender Vater nicht so oft, und er schilderte mir es ähnlich, und bei denen war stets alles in Ordnung.

Die ganze Sache ist natürlich ein kompliziertes Thema. Ich denke, dass es ihm selbst peinlich ist.

So sehe ich es. Es wollen hier vielleicht manche warnen. Ich sage nochmal, ich kenne die genaue Situation natürlich nicht, aber rein eine Erektion bekommen ist normal. Und du hast ja auch im.Gefühl, wie er sich dir gegenüber verhält.

Ein Zusatz noch: Bei deiner letzten Frage hast du anders über ihn geschrieben. Es dürfte sich also nun das Verhältnis verbessert haben ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jxide124
Fragesteller

Dankeschön! Ja weil er freut sich immer mega dolle wenn er mich sieht und nein ich denke nicht das er was böses will oder sonstiges. Er ist nicht komisch oder zeigt zeichen auf was “komisches” an. Ich habe ihn angesprochen und er schämt sich selbst wenn ich zb ausversehen beim kuscheln mitm knie dran komme ect.(ja es hat sich wesentlich verbessert alles geklärt)

TomKev0616  29.04.2024, 20:35
@Jxide124

Ok, wenn ihr selbst schon darüber gesprochen habt und er sich dafür schämt, dann ist das eine natürliche, aber gute Reaktion. So sähe ich das Ganze also recht in Ordnung.

AlryFireBlade  29.04.2024, 20:38

Sehr gute Antwort. Jemand der von einer natürlichen Reaktion nicht direkt auf das schlimmste setzt. Sondern mal ein bisschen drüber nachdenkt.

AlryFireBlade  29.04.2024, 20:43
@TomKev0616

Ja wie du sagst, man kann nicht steuern, was eine Erektion auslöst. Was man aber steuern kann, ist was man sonst tut.

Sehr viele sind bei dem Thema immer direkt "Red Flag, Knast, Schwanz ab!" Ohne auch nur Fakten zu überprüfen.

TomKev0616  29.04.2024, 20:47
@AlryFireBlade

Ja, ich merke es hier auch oft. Habe mir auch schon solch Reaktionen erwartet und deshalb bin ich über deinen Kommentar sehr froh. Jemand mit Weitblick und der es von verschiedenen Seiten betrachtet.

Jxide124
Fragesteller
@AlryFireBlade

ja er tut ja nichts schlimmes in dem sinne. Er ist liebevoll und tut nichts komisches.

Das ist nicht normal.

Bitte wende Dich an eine Beratungsstelle. Die können Dir helfen, das einzusortieren und damit umzugehen.

Ich mache mir große Sorgen, dass Du (bald) missbraucht wirst.

Ich finde es etwas komisch, da du seine Tochter bist, aber wenn nichts anderes komisch ist, sollte das meiner Meinung nach eure Beziehung nicht darunter leiden. Ich bin 14, meine Eltern sind auch getrennt und meine Schwester und ich sind alle zwei Wochen bei meinem Vater und sie und mein Dad kuscheln auch und da passiert das nicht. Viel Glück dir.

Haddee

Jxide124
Fragesteller

ja ich hatte ihn darauf angesprochen und geredet über das thema. Er meinte das man eine errektion nicht steuern und es auch einfach so kommt,und er sich seeehr schämt. Er denkt jz das ich verstört bin deswegen. Aber nein ich hatte nur ein schlechtes gewissen und ich weiss das er kein pedophil ist oder sonst was. da er ja auch einen sohn bzw meinen bruder hat.

Sinus4651  05.05.2024, 19:27
@Jxide124

Geil, wenn ihr geredet habt, und das für euch fein ist und so, freut mich für euch. Du musst überhaupt kein schlechtes Gewissen haben. Machs gut

Sinus