Schlag/Knack Geräusch beim lenken mit video?

2 Antworten

Das bissel was man da von innen hört, reicht für eine zielführende Diagnose nicht aus. Es läßt bestenfalls Vermutungen zu....

Es könnte eine gebrochene Fahrwerksfeder oder ein defektes Domlager sein. Viel mehr Möglichkeiten gibt es da nicht wirklich.

volsel
Fragesteller

spürt man solch ein federbruch oder domlager knacken bis zum lenkrad und fussraum?

EddiR  08.02.2022, 20:53
@volsel

Ja! Wenn sich die Feder verwindet und dann springt. Beim Domlager ist es genau das gleiche. Wenn der Rollen- oder kugelkäfig bricht und Bruchstücke die kugeln wie ein Keil blockieren. Dann merkt man das, wen die darüber springen.

Video nicht verfügbar
Dieses Video ist privat
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

volsel
Fragesteller

Korrigiert, jetzt öffentlich