SB-Kasse nutzen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, nutze SB-Kassen 48%
Nein, nutze keine SB-Kassen 36%
Andere Option 16%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, nutze SB-Kassen

Beste Möglichkeit, um kein Bargeld anzufassen und mit noch weniger Menschen reden zu müssen...

Ja, nutze SB-Kassen

Oft,, wenn wieder riesenschlangen an den normalen Kassen stehen. Meistens sind die SB Kassen dann leer.

Andere Option

Hallöchen

Bei Netto hier im Ort gibt es auch diese SB Kassen

Ich selbst war lange Zeit als Kassiererin im Verkauf , und mag eigentlich noch , wenn an der Kasse Menschen sitzen , und ich dort abkassiert werde

Natürlich ist das sonst eine tolle Sache mit der SB - Kasse

Und wenn es riesige Schlangen vor den Kassenboxen sind , dann ist das auch gut

LG. Angel

Andere Option

Im Normalfall nutze ich sie nicht.

Es gibt Ausnahmen:

Ich habe nur wenige Teile und die Schlange ist lang.

Es gibt keine andere Möglichkeit: Z.B. in einem Netto hier der bis 24 Uhr geöffnet hat gibt es nur einen Aufseher und SB-Kassen, die man benutzen muss.

Im holländischen Supermarkt Albert Heijn, wo ich Sonntags oft einkaufe, weil ich an der Grenze wohne, sind seit neuestem alle Kassen abgeschafft. Es gibt nur noch SB-Kassen, die man demzufolge benutzen MUSS. Zudem kommt man dort nicht mehr aus dem Laden heraus, da am Ausgang eine Schranke ist die sich erst öffnet nachdem man seinen Kassenbon gescannt hat.

Das ist also die Zukunft. Nur noch SB-Kassen und Ladendetektive anstatt Kassierer. Jedenfalls in den Niederlanden. Dort zahlen auch viel mehr Menschen mit Karte oder Smartphone. Von sicher 15 SB-KASSEN in dem Laden funktioniert nur eine mit Bargeld.

Ja, nutze SB-Kassen

Ich nutze sie auch. Allerdings nur wenn man auch bar bezahlen kann. Ich zahle nämlich mal so und mal so. In vielen Geschäften kann man nämlich nur mit Karte bezahlen. Das finde ich nämlich nicht gerade Kundenfreundlich. Bei uns gibt es ein Kaufland und ein REWE. Da kann man an DEN SV Kassen entweder mit Karte oder Bar bezahlen.