Samsung TV verbindet sich nicht mit dem Internet?

2 Antworten

Am TV Werkseinstellungen probiert?

Hatte dein Router in dem Moment evtl. eine Internet-Unterbrechung? (DHCP etc. funktioniert in dem Moment trotzdem)

Konnte mal ein Samsung-Smartphone nicht einrichten, weil ich das ins Gäste-WLAN gehängt habe (hast du an deinem Router eine der LAN-Buchsen auf Gäste-LAN eingestellt?) und dort standardmäßig "nur Surfen und E-Mail" aktiviert war.

Problem bei den Server vom Hersteller des TV? (die eigentl. Dienste laufen meist auf anderen Servern, z. B. Netflix, YT, ...)

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

so gemacht ?

Wie verbinde ich mein Samsung TV mit Internet?

Wie verbinde ich meinen Smart TV mit einem WLAN-Netzwerk?

  1. Drücke die Home-Taste auf der Smart Remote Fernbedienung.
  2. Navigiere zu Einstellungen und anschließend zu Alle Einstellungen.
  3. Wähle Verbindung.
  4. Wähle Netzwerk.
  5. Wähle Netzwerkeinstellungen öffnen.

MikeN80
Fragesteller

Ja klar alles gemacht. Der 2te Samsung funktioniert auch einwandfrei. Egal ob mit oder ohne Kabel habe ich keine Verbindung

anti45  23.12.2023, 13:56
@MikeN80

Setze dich mit dem Support in Verbindung.