Sagt man "Happy pride month"?

Ich glaube ich hatte noch nie so viele dumme Antworten auf eine Frage die so schnell gelöscht wurden xD

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann man das machen. Das sagen aber in der Regel nur Personen zu einander die sich für das Thema interessieren und/oder davon betroffen sind. Also durch die gegend laufen und irgendwelchen Leuten einen Happy pride month wünschen, musst du nicht unbedingt. Du kannst es aber zum Beispiel zu (queeren) Freund*innen sagen.

Kannst du machen. Solange du das ernst meinst. Es gibt niemanden in dieser Richtung, mich mit einbezogen, welche unbedingt Respekt oder Aufmerksamkeit wollen, sondern einfach nur Akzeptanz und Toleranz.

sagt man da happy pride month oder sowas?

Kannst du machen. Du kannst auch Euphorisch den Leuten um dich herum jede Woche einen wunderschönen Mittwoch wünschen. Hätte für mich in etwa genau denselben Effekt.

Wieso denn nicht. Ist zwar kein Weihnachten, aber es ist etwas worüber man sich freuen kann. Man kann ja theoretisch auch sagen fröhliche Abi Verleihung; da finde ich happy pride month dann aber doch schöner haha :D

Du kannst sagen, was du willst. In der Zielgruppe spielt es keine Rolle, und ansonsten ist es egal.