sagt mal welche Tasche kann ich zu Schule anziehen und welches Outfit soll ich anziehen In der Schule und welche Schuhe?

3 Antworten

Bis auf die Bilder mit dem Kleid ist alles eigentlich absolut 0/8/15. Wenn Du als Junge tatsächlich ein Outfit mit dem Kleid zusammenstellen möchtest, solltest Du versuchen es so hinzubekommen, dass es nicht als Verkleidung zum Mädchen rüber kommt, sondern ganz bewusst als modische Idee oder Option als Junge wirkt. Ich habe Dir in einer anderen Antwort ein Bild von zwei Skateboard fahrenden Jungen mit Rock gepostet, die sehen auch mit dem Rock eigentlich ziemlich normal aus. So ähnlich müsstest Du das mit dem Kleid auch versuchen hinzubekommen. Das Kleid hat sehr schmale Träger. Das ist als Junge ohne T-Shirt drunter weniger passend. Auch die Jeans unter dem Kleid wirkt unpassend, und macht das gesamte Outfit unsinnig. Da passen die Schuhe mit Socken schon besser, und mit einem der Rucksäcke ist es dann eigentlich schon einigermaßen stimmig. Das wichtigste ist bei einem solchen Kleidungsstil allerdings, mit einem großen Selbstbewusstsein damit unter die Leute zu gehen. Wenn Du Selbstbewusstsein ausstrahlst nimmt man Dir das auch besser ab. Bevor Du damit in die Schule gehst, teste es doch besser erstmal in einer vollen Einkaufsstraße und beobachte, ob und welche Reaktionen kommen. Wenn das gut läuft, kannst Du auch mal an einer anderen Schule vorbei gehen und auch dort die Reaktionen beobachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jungex25
Fragesteller

ok

Also an der Schule wo ich war, würdest du mit einem Kleid als Kerl nicht lebend die erste Stunde besuchen von daher....

Jungex25
Fragesteller

Ok und wie meinst du das jetzt eigentlich?

Jungex25
Fragesteller

Erklär mir das mal bitte

BlackMo  13.05.2024, 23:27
@Jungex25

So feminin gekleidet, hätte dich kein Mensch ernst genommen und wahrscheinlich hätten dreißig Leute versucht dich zu vermöbeln. Toleranz gegenüber herkünfte gab es reichlich, auch keine Frauenfeindlichkeit. Aber so ein Trans -Verhalten wäre weder von den Lehrern und erst recht nicht von den Schülern akzeptiert wurden.

Und man muss einfach damit rechnen, dass nicht jeder alles immer gut heißt und feiert. Und gewisse Leute reagieren, besonders in der Gruppe, eben sehr brutal und gewalttätig auf soetwas.

Entsprechend mach was du für richtig hältst.

Ich mag Bild 1 mit den roten Chucks und der dunklen Eastpak - das würd' ich anziehen

Aber nimm' das worin du dich am wohlsten fühlst

Jungex25
Fragesteller

Soll ich auch das Kleid und die Schuhe und die Hose und das t-Shirt und den Pullover mit der Jacke anziehen und die Tasche

sheebax  30.04.2024, 01:01
@Jungex25

Also ich persönlich würde das anziehen was ich geschrieben habe. Ob du da jetzt was anderes anziehst ist natürlich auch okay, nur würde ich das Kleid nicht über diese Jeans anziehen, das sieht nicht gut aus und die Träger vom Kleid wirken auch sehr lang - kann man die einstellen? Dann würde ich sie kürzer einstellen

Jungex25
Fragesteller
@sheebax

Ok dann ein Mini Rock vielleicht mit das Kleid im Sommer würdest du sowas ihn empfehlen?

sheebax  30.04.2024, 01:05
@Jungex25

Oder einfach 'ne Leggins/Strumpfhose drunter - das Kleid an sich ist ja schon länger

Jungex25
Fragesteller
@sheebax

Ich habe dir ne Anfrage geschickt kannst du die annehmen

sheebax  30.04.2024, 01:09
@Jungex25

Sorry, ich nehme keine FS an, schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Freundesliste ist leer

Patrick749  30.04.2024, 19:45

Würde es genauso machen

Jungex25
Fragesteller

Ja ok danke