Rohes Ei aus Kühlschrank abgelaufen 4tage?

9 Antworten

Ich hatte einmal Eier im Kühlschrank, die waren 3 Monate über dem Datum. Am Anfang habe ich gedacht, wird zeit die aufzubrauchen. Später habe ich gedacht, mußt du mal testen, ob sie noch gut sind. Dann habe ich irgendwann gedacht, die können nicht mehr gut sein. Sie sind aber trotzdem im Kühlschrank geblieben.

Weil ich sparsam bin, und weil man Lebensmittel nicht wegwerfen soll, habe ich sie nach 3 Monaten einzeln in eine Schüssel geschlagen. Die sahen normal aus, rochen normal, und schmeckten auch normal (Spiegeleier).

Normalerweise kein Problem, zumal Du die Eier ja im Kühlschrank hattest.

Im Kühlschrank verlängert sich die Haltbarkeit entsprechend ... Das Datum bezieht sich auf ungekühlte Eier ... also dann, wenn Du die Eier zum Beispiel in der Speisekammer, daußen o.Ä. gelagert hast - oder Diese ungekühlt im Supermarkt stehen.

Ich packe rohe Eier nie in den Kühlschrank ... finde ich irgendwie unhygienisch! ^^+gg

Ansonsten: Spätestens dann, wenn Du das Ei aufschlägst merkst Du, ob es noch gut ist oder nicht! :) Da kannst Du Dich auf Deine Sinne verlassen ....

Sehen, riechen, schmecken... Eier sind oft noch Wochen nach dem MHD nicht verdorben. Im Bezug auf Eier wäre ich nur mit dem rohen Verzehr vorsichtig. Wenn sie aber wirklich verdorben sind, riecht man das deutlich.

Bei Eiern wäre extrem vorsichtig.

Kein Problem! Eier haben die beste Verpackung, die es gibt.

Sollte es wirklich schlecht sein, riechst du es beim öffnen sofort.