Riss an der Decke. Neubau ca. 4 Jahre alt?

3 Antworten

Ob der Riss gefährlich ist oder nicht kannst nur feststellen wenn du den Putz runter holst und schausat wie breit der Beton wirklich gerissen ist.

Aber selbst dann ist es eher unwahrscheinlich dass da was runterkommt, wenn da ordentlich gearbeitet wurde besteht die Decke aus mehr Eisen als Beton.

Dass der Riss nicht gerade ist, ist schon ein sagen wir Alarmzeichen. Wichtig wäre jetzt erst mal zu wissen, ob es sich hier um eine filigrandrecke handelt oder ob es doch nur Rigips etc. ist.

Ein Statiker sollte sich die Sache auf jeden Fall mal persönlich anschauen.

lg, Nicki

Gefährlich ?

Möglich am ehesten für die Haltbarkeit des Gebäudes. Ggf. erhebliche Rostschäden am Stahl in der Decke oder ähnliche Baumängel.