Richtig mit Schaltung fahren?

2 Antworten

Wenn du zur ampel fährst sprich du möchtest gern halten :

Vom gas runter und fuß auf die bremse, etwas abbremsen und dann auch die kupplung komplett durch treten sonst geht dir ja der motor aus wenn du stehen bleibst ohne getretene kupplung, während du stehst bleibt bremse und kupplung gedrückt

Möchtest du los fahren lässt du die bremse los, gibst etwas gas während du die kupplung so weit lockerst bist du los rollst, dann den fus in einer flüssigen bewegung von der kupplung nehmen und mehr gas geben

Kreisverkehr fährt man in der regel von 50 zone an also bremst man ab, in den zweiten gang schalten und rein fahren

Von Experte Nitram bestätigt

Das wird dir dein Fahrlehrer zeigen, dafür bezahlst du ihn.

SWTCW48
Fragesteller

Möchte ein wenig Vorarbeit leisten