Regenhose beim Spaziergang mit Bekannten?

Das Ergebnis basiert auf 106 Abstimmungen

Regenhose an fertig 58%
Keine Regenhose 42%

18 Antworten

Keine Regenhose

In dem Alter würde ich ein Kind gegen seinen Willen nicht in eine Regenhose quetschen. Ich würde stattdessen eine Thermohose empfehlen und eine Wechselhose mitnehmen. Gummistiefel ,eine Wasserabweisende Jacke und einen Regenschirm. Aber das musst du nach deinem Bauchgefühl für dein Kind entscheiden.

Keine Regenhose

In diesem Alter können Kinder schon selbst bestimmen, was sie tragen möchten. Und eine Regenhose zieht man Kindern im Kindergarten an, aber keinen 11jährigen. Im übrigen trainiert es das Immunsystem, wenn man auch mal durchnässt ist.

Sinasmum
Fragesteller

Sie ist immer wieder krank, weswegen das finde ich schützendender als wenn sie durchnässt bei 15grad umher rennt

FelixFoxx  29.03.2019, 07:22
@Sinasmum

Hast Du schonmal überlegt, warum Deine Tochter so oft krank ist? Weil sie zu gut behütet wird! Ihr Immunsystem kann gar nicht trainieren, mit solchen Situationen umzugehen. Ich hatte lange Jahre ein Nierentransplantat (mehr als 23 Jahre ohne Dialyse), ich habe trotzdem mein Hobby (Ponys) ausgeübt, wurde am Stall dreckig, öfter mal nass, war im Winter durchgefroren. Trotz Immunsuppression war ich seltener krank als meine Arbeitskollegen.

Zeig deiner Tochter doch, dass es überhaupt nicht peinlich ist und zieh auch eine Regenhose an.

alexxxflash  29.03.2019, 08:55

Ja klar, um das ganze noch peinlicher für sie zu machen, weil sie im Partnerlook mit ihrer Mutter unterwegs ist? Keine gute Idee in meinen Augen

Sinasmum
Fragesteller

Habe ich schon gemacht, ich trug ne normale dunkelrote regenhose und sie ihre

Regenhose an fertig

Eine gute Gelegenheit deinem Kind zu zeigen, es geht um die Gesundheit und wenn die Anderen sowas nicht haben, ist es egal.

Rotrunner2  27.12.2019, 17:30

Danke für die Bewertungen.

Regenhose an fertig

Regenkleidung, da Kinder in diesem Alter gerne auf Entdeckungsreise gehen und geschützt sein sollten. Sie sind geschützt und werden nicht so schnell krank