Reboot and select proper boot device or insert boot media?

4 Antworten

Vermutlich ist die Festplatte oder SSD defekt.

Du kannst Dirz.B. eine Ultimate Boot-CD erstellen (natürlich brauchst Du dafür einen anderen Rechner), auch auf USB-Stick möglich:

https://www.heise.de/download/product/ultimate-boot-cd-ubcd-46586

Darauf befinden sich alle möglichen Tools, darunter auch div. Festplatten-Diagnosetools.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Da ist wahrscheinlich die Festplatte/SSD kaputt oder das Windosw was da drauf ist, ist zerstört. Besorge DIr einen Festplattentest (Hitachi Disk fitness test zum Beispiel) und teste damit die Festplatte.

Goriconxon
Fragesteller

Festplattentest würde sich nichts bringen da so nach dem BIOS reset und saven dann exiten das system konfiguriert für eine Weile und dann wird C/: repariert dann erscheint das ganze wieder.

chaosklub  04.03.2018, 02:56

Gerade dann ist es nötig die Festplatte zu testen .. aber nicht mit dem blödsinnigen CHKDSK, sondern mit einem Tool was nicht auf Windows läuft.

Und ist die Reihenfolge denn korrekt?

Goriconxon
Fragesteller

Wenn man den PC anmacht bootet er der Reihenfolge nach (1. - USB funktioniert nicht dann nächstes funktioniert nicht nächstes funktioniert dann bootet es. Deshalb kann die Reinfolge sein wie sie will.