reaktorunglück von Tschernobyl?

6 Antworten

Sieh Dir mal dieses Video an. Vielleicht hilft Dir das weiter. Auf YouTube gibt es noch viel mehr Videos.

https://youtu.be/QV4MowIP-Ys

Alles Gute und bleib gesund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Es gibt immer wieder mal Presse oder Kamerateams die dahin fahren.

Aber auch die Fahren nur in die nächste Stadt nicht direkt zum Reaktor die Ausschläge der Geigerzähler waren den Teams zu hoch.

Zumindest von allen die ich mal angeschaut hatte von denen ging keiner bis zum Reaktor.

Das Kernkraftwerk hieß Tschernobyl. Die Stadt in der Tschernobyl stand kann man besichtigen. Die Stadt heißt pripjat.

Zum reaktor Kern selbst kann man nicht, der liegt unter einen Sarkophag aus Stahlbeton

Du meinst wohl Fukushima vor 9Jahren und die Strahlung bleibt mehrere hundert Jahre bestehen, was ohne spezielle Anzüge gesundheitsschädlich ist.

Man kann sogar Touren dahin buchen und ein alter, verlassener Freizeitpark ist dort sehr beliebt als Touristenziel.