Rauchgeruch aus der wohnung entfernen?

13 Antworten

Ich hatte einmal ekligen Brandgeruch (Brötchen in der Mikrowelle verbrannt) im Haus. Den bin mit verschiedenen Mitteln losgeworden: Alles waschbare waschen. Febreze (beide, für Raum und Textilien) sprühen, auch auf Tapete und hinter die Küchenschränke. Regelmäßiges Stoßlüften. Die Räume mit angenehmen Düften "aromatisieren". Es dauert etwas, dann ist alles wieder normal.

Alles was man waschen kann packst du in die Waschmaschine!
Teppich
Kissen
Bezüge
Gardinen
Vorhänge
Geschirrtücher
Etc
Dann gut durchlüften sooft & solange es nur geht.

Stelle einen offenen Topf mit Essigwasser auf den Herd. Das wird die Luft einigermaßen reinigen.

Wenn Du Gardinen hast, die den Geruch angenommen haben, solltest Du sie besser waschen. Der Geruch setzt sich ziemlich fest darin!

Eine Duftkerze zieht ebenfalls sehr viel Geruch aus Möbeln etc..

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg Chris

Raumspray benutzen und ordentlich lüften, auch kurz Durchzug machen sollte ein wenig helfen.