Rasierte Haare wachsen nicht mehr nach? (Beine)

4 Antworten

Hey, erstmal vielen Dank für die Antworten, das Ding ist ja, dass die die Haare ja nicht einfach gar nicht mehr gewachsen sind. Da sind schon neue Haare gekommen, die sind aber einfach extrem kurz. Von daher weiss ich nicht, ob es die Haarwurzel ist. Wenn SChwanmanon Erfahrungen damit hat und es wirklich stimmt, dass die Haare durch die Jeans schlechter nachwachsen, könnte das natürlich ein Grund sein. Aber so sicher bin ich da auch nicht. Ich trage ja zum Beispiel Nachts keine Jeans und im SOmmer bin ich auch oft im Freibad oder so, wo ich auch keine Jeans trage. Über 6 JAhre verteilt, sollten die Haare da eigentlich genug Zeit bekommen haben, zu wachsen. DIe restlichen Haare an der Wade haben damit ja auch keine PRobleme. UNd es ist ja bekannt, dass Haare nicht endlos weiterwachsen, sondern nach einer Zeit ausfallen und neu wachsen. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

also normalerweise sollte das ja nachwachsen! beim rasieren sowieso und beim epilieren auch einfach erst nach so 3 bis 4 wochen! und ja, wenn die haarwurzeln beschaedigt wurden und dort ausgerissen wurden, dann wachsen die halt schon weniger nach, ABER NICHT NACH 1x epilieren!! das waer ja schoen fuer uns frauen!! also ich glaube folgendes: da es an der wade ist und du wie du sagst oft lange hosen traegst, faellt es diesen haerchen halt schwer gesund nachzuwachsen, da die hosen oder jeans immer dran rumripseln! die anderen haare hingegen sind lange, kraeftig und langsam und normal gewachsen und haben somit keine probleme mit deinen langen hosen!! aber auch an innenschenkeln, waden und oberschenkel, wo die jeans drueckt und schleift und so wachsen die haare echt weniger gut nach! trag doch wieder kurze hosen, wer weiss! und mach mal ein peeling dort (vielleicht sind ja die poren dort verstopft!) und sowieso: ist doch egal, wenn du da etwasweniger haare hast (schick doch ein photo, dmait wir das ausmass erkennen koennen!) MfGManon

Wenn beim Epilieren die Haarwurzel beschädigt wurde, kann es sein, dass das Haar nicht mehr gesund wachsen kann. Sprich an der Stelle wo die Wurzel im Eimer ist, kann nix mehr sprießen.

Hab das gleiche problem. Die wachsen einfach nicht mehr nach =D