Prüfung nachholen?

2 Antworten

Verschlafen ist in der Regel kein ausreichender Grund, um eine Prüfung wiederholen zu können. Normalerweise wird ein ärztliches Attest oder ein anderer triftiger Grund wie z.B. familiäre Probleme etc. benötigt, den du vorbringen kannst. Auf jeden Fall solltest du erneut das Gespräch mit deinem Englischlehrer suchen oder, falls notwendig, deinen Vertrauenslehrer bzw. Vertrauenslehrerin kontaktieren, um gemeinsam nach einer Lösungen dieses Problems zu suchen. Eventuell besteht ja die Möglichkeit, die Note durch ein Referat oder eine Hausarbeit auszugleichen.

Du hast die Prüfung unentschuldigt (zum Teil) versäumt und musst jetzt eben damit leben, was abgelaufen ist.

Einen Grund für einen Rücktritt von der Prüfung (sodass du sie nochmal schreiben könntest) sehe ich nicht und dein Schulleiter wohl auch nicht.

Die Note ist jetzt so wie sie ist. Und damit hat sich die Sache.