Programm Skiwoche?

2 Antworten

sketch-abend (gruppen von 3-5 schülern bereiten sketche vor, jede gruppe trägt diese dann vor den mitschülern und lehrern vor (ca.10-15 min pro gruppe)),

disco-party (musik, getränke, snacks, dekoration) alle helfen bei den vorbereitungen

theater abend (ein paar schüler machen theater (ca. eine stunde), alle anderen schauen zu

zeichen-, bastelabend (jeder zeichnet/bastelt etwas zum thema skiwoche-schule-hobbies)

spieleabend (5 bis 6 tische (pro tisch ein spielleiter) an denen ein anderes gesellschaftsspiel gespielt wird, nach ca. einer stunde wird gewechselt, jeder schüler wechselt an einen anderen tisch, bis jeder alle spiele ausprobiert hat, nur der spielleiter bleibt an seinem Tisch (muß den anderen das spiel erklären und die regeln beherrschen))

stationslauf (olympiade) verschiedene stationen (zum beispiel dosenschiessen, eierlauf, sackhüpfen, armdrücken, luftballone mit dartpfeilen treffen, weithüpfen, blasrohr mit saugnapfpfeilen, ball in eimer werfen) jeder teilnehmer bekommt punkte, die auf einer karte / am computer eingetragen werden, dann wird zusammengerechnet, wer am meisten punkte pro station hat (kleiner preis zum beispiel schoki),

dann werden die drei gesamtsieger ermittelt (wer die meisten punkte an allen stationen hat (großer preis zum beispiel pokal oder medaille und schoki))

alle teilnehmer bekommen eine urkunde

Gemeinsam einen Film anschauen. Einen Quizabend mit lustigen Fragen. Oder ein Spieleabend, wenn jeder sein Lieblings-Brett- oder Kartenspiel mitbringt.

Haaland
Fragesteller

Wir haben leider keinen Biemer aber der Quizabend ist eine gute Idee 👍