prinzessin mononoke film Taxi auf Japanisch?

4 Antworten

Und was versprichst du dir davon?

Animes sind das allerletzte mit dem man sich als Japanischlerner beschäftigen kann und wenn das weitestgehend ohne Hilfsmittel geschehen soll (was quasi Voraussetzung dafür ist, dass man damit überhaupt einen Lernerfolg hat), dann sollte man schon vier bis fünf Jahre gelernt haben und mindestens (!!) den JLPT N1 einigermaßen gut bestanden haben; ganz davon abgesehen, dass もののけ姫 hier sprachlich noch sehr viele andere Schwierigkeiten bietet.

Versucht doch wenigstens euch ein bisschen realistischer einzuschätzen. Man kann sich nicht gleich ins Getümmel stürzen, bloß weil man sich ein paar Wochen lang ein paar Bücher angeschaut hat (wenn überhaupt). Ein Fünftklässler kann auch kein Shakespeare im Original lesen und der wird effektiver gelernt haben, als die meisten Leute, die hier meinen, sie würden Japanisch lernen.

Den Film gibt es meines Wissens nach auf Netflix

Da kannst du bestimmt auch deutsche und japanische Untertitel einstellen.

Ich glaub eher schlecht, alternativ kannst du untertitel halt benutzen. Nur mit einem Text ist das eher bedingt mit dem Lernen. Am besten ist, du lernst einfach japanisch das verstehen kommt nach und nach und irgendwann wirst du es schon verstehen, es dauert aber eine Sprache zu lernen. Ansonsten, versteh ich nicht wirklich was das bewirken soll

https://www.wondershare.com/de/video-und-audio/untertitel-herunterladen.html

Hier ist eine Auswahl von Seiten für Untertitel zum runterladen.

Einfach mal probieren