Preis Gärtner Tätigkeiten?

1 Antwort

Deine Eingangsvorraussetzungen

  • Kommt auf die Berufsqualifikation an
  • Technische Ausstattung die du hast
  • Berufserfahrung im gruenen Bereich
  • Referenzliste guter Auftraege

Abhaengig ob du

  • selbstaendig gewerbetreibend bist
  • oder dich als Mitarbeiter in einer einschlaegigen Firma bewirbst
  • Hausmeister / Hausmeister unterstuetzend in einer Gemeinschaftsanlage Wohnen / Gewerbe taetig bist

Orientiere dich am Garten und Landschaftsbau, regional recht unterschiedlich

Manche rechnen nach Zeitaufwand, andere nach m2 und Anzahl der Pflegegaenge, Gruengutentsorgung nach m3

Frage nach einem Leistungsverzeichnis, berechne deine Kosten die du verlangen wirst gewissenhaft und es kann dann ein Jahrespauschalpreis sein. Lasse dir bestaetigen, dass durch Unwetter, besondere Baumpflegemassnahmen erfoerderlich werden koennen, und frage ob dann nach Aufwand noch abrechnen kannst

Biete auch Winterdienst an und schliesse eine Haftpglichtversicherunh ab