Polizei Bayern 3.qe Einstellungsnote?

1 Antwort

Grüß Dich Vh,

der Einstellunstest der bayerischen und der Polizei in Deutschland im Allgemeinen und der Bayerischen im Besonderen gilt nicht nur als umfangreich, sondern er ist es auch! Die Durchfallquoten sind nicht ohne Grund sehr hoch. Auch in Bayern,. Im Bundesgebiet liegen sie zwischen 40 und 80 %. Aufgrund der hohen Bewerberzah-len bei der Polizei in Bayern ist die Durchfallquote extrem hoch.

Vorzeitige Einsttelungszusagen werden bis zur Note 2,34 (einschließlich) versandt, sofern bereits alle weiteren Einstellungsvoraussetungen erfüllt sind. Bewerber mit einer Gesamtnote ab 2,48 können nicht mehr mit einr Einstellung rechnen.

Wenn Du den Einstellungstest nicht bestanden hast, musst Du Dich zunächst einmal ein wenig in Geduld üben. Damit kannst Du den Einstellungstest zwar wiederholen. Allerdings ist das frühestens zum nächsten Einstellungstermin möglich. Aus dem laufenden Auswahlverfahren bist Du nämlich ausgeschieden. Fragen zu den Möglichkeiten einer Wiederholung kann DIr die die Einstellungsbera-tung vor Ort beantworten.

Wenn der Einstellunstest beim ersten Anlauf nicht klappt, können sich Bewerber In Bayern trotz der Tatsache, dass sie ausgeschieden sind, ganz einfach im nächesten Jahr noch einmal beerben. Bewirb Dich auf jeden Fall weiter und nimm an einem weiteren Einstellungstest teil.

Am besten Du erkundigst DIch auf der Homepage Deiner Polizei über den nächsten Einstellungstesttermin. Voraussetzung ist aber, dass Du Deine Bewerbungsunter-lagen erneut einreichst und dass Du die formalen Einstellungskriterien nach wie vor erfüllst. Allerdings kannst Du den Einstellungstest nicht beliebig oft wiederholen. Nutze dazu die Zwischenzeit und analysiere, was schief gelaufen ist. Trainiere dann den Prüfungsbaustein, der beim ersten Mal nicht geklappt hat und über auch alle anderen Prüfungsbausteine. So bist Du für das zweite Mal bestens gerüstet.

Alles Gute und vie Erfolg!

Regilindis

Woher ich das weiß:Berufserfahrung