PLAYDOMO.de Fake?

12 Antworten

Habe auch eine Mail bekommen und bin mir ziemlich sicher das das Fake. ist wer verschickt sowas bitte per E-Mail. (Habe auch von Leuten gehört die eine Mail von "playneo" erhalten haben auch 400€)

Woher ich das weiß:Recherche

In den Nutzungsbedingungen steht das klar geschrieben. Unter Punkt 5 steht

“Wenn Sie die kostenfreie Testphase abonnieren oder Ihren Account während der Testphase löschen, wird keine Gebühr erhoben. Falls Sie Ihren Account innerhalb von 5 Tagen nicht löschen sollten, wird Ihr Account automatisch als Premium-Tarif für den Preis von 32,99 € pro Monat (395,88 € pro Jahr) verlängert. In diesem Fall muss die Zahlung für die Premium-Mitgliedschaft einmalig in Höhe von 395,88 € geleistet werden.”

Wer das Kleingedruckte nicht liest, ist selbst Schuld. Solche Sachen müssen nicht groß und breit bei der Anmeldung stehen. Mit dem Bestätigen der Nutzungsvereinbarung hat Dein Bruder dem oben genannten Absatz und allem anderen zugestimmt. Sowas rückgängig zu machen ist schwer und rechtlich hat die Seite keinen Fehler gemacht. Ich finde sowas auch nicht in Ordnung, man nutzt die Faulheit der Benutzer aus. Ihr lernt daraus und werdet zukünftig wahrscheinlich genauer hinsehen.

Hier der Link zu den Nutzungsbedingungen:

https://playdomo.de/nutzungsbedingungen.html

Lorgar  25.08.2020, 07:23
Solche Sachen müssen nicht groß und breit bei der Anmeldung stehen.

Doch müssen sie. Darum wurde ja unter anderem zum Schutz der Verbraucher der Abo-Button eingeführt.

Seiten MÜSSEN explizit darauf hinweisen, dass man ein kostenpflichtiges Abo eingeht. Seiten die dies nicht tun, sind darauf aus, den Kunden abzuzocken, was auch bei oben genannten Seite der Fall ist.

Die gibt es seit knapp 10 Jahren. Kommen immer wieder mit neuen Domains, wenn sich ausreichend herum gesprochen hat, dass es Abzocke ist.

TobiSurvival  25.08.2020, 07:25
@Lorgar

Danke. Ich hatte mich mal zurückerinnert, als ich damals Netflix mit dem Testabo abgeschlossen hab. Konnte mich nicht erinnern, dass da sowas stand. Aber wenn es so ist, danke ich für die Aufklärung.

TobiSurvival  25.08.2020, 07:28
@Lorgar

Allerdings hab ich grade nachgesehen, auf der Anmeldeseite steht, dass es nach den 5 Tagen kostenpflichtig wird, mit Preis und Laufzeit.

Hello123  28.08.2020, 11:58
@Lorgar

Völliger Schwachsinn. Die Nutzungsbedingungen sind geändert wenn man via Google auf die Seite kommt. Das ist ein Betrug und es gibt in der ZDF Mediathek ein Video über das. Gibt laufend neue Domains, hunderte! Ist eine fiese Abzocke und man soll auf keineb Fall zahlen. Die haben auf Youtube sogar Fakeanwälte Videos die dann auch sagen, man müsse das bezahlen. Alles Lug und Betrug. Völlig lächerlich.

HALLOLEUT
Fragesteller

Also nicht zahlen?

Also mir drohen sie schon bei Nichtzahlung mit dem ihrem Anwalt bzw mit dem Inkassobüro. Habe keine Bestätigung der Anmeldung bekommen.

Jetzt weiß ich nicht ob es bezahlen soll oder nicht 😅😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo zusammen.

Ich habe genau die gleiche Mail bekommen. Meine Frist von 3 Tagen läuft morgen aus.

Aber wie villwock222 mit dem link gepostet hat ist bei den anderen seite genau die gleiche mail versendet worden.