Pitbull verliert ganz viele Haare?

5 Antworten

Ich weiß nur das Pibulls mit Merlefell spiezelle Züchtungen sind. Im Normalfall haben Pitbulls ja kein Merlefell.

Vielleicht liegt es daran. Welpen die Merlefell gezüchtet bekommen haben, sind öfter mal krank. Ich habe mal gelesen, dass die Welpen Fehlbildungen dadurch haben können. Vielleicht ist es ja bei deinem Hund der Haarausfall anstatt eine Fehlbildung am Körper. Ist aber nur eine Vermutung.

Hatten denn beide Eltern Merlefell? Denn eigendlich soll man Merle mit Merle nicht kreuzen (Also wenn das Merlefell gezüchtet worden ist).

Am besten mal beim Tierarzt nachfragen oder im Internet auf einer Seite für Merlehunde schauen (keine Ahnung ob es sowas gibt...)

Liebe Grüße und hoffentlich findet ihr etwas gegen den Haarausfall.

Woher ich das weiß:Recherche

Pitbull vom Bauernhof, ausem Ausland, mit langem Fell? Jaaa der ist mit garantie Reinrassig 😂

Wenn du rausgefunden hast mit was der gemixt wurde, weisst du auch warum er soviel Fell verliert.

Sterilisieren ist keine gute Option.

Idris164  28.03.2019, 15:27

Kastrieren wäre sinnvoller

Csarasz  28.03.2019, 15:27
@Idris164

Nein, dann wär ne sterilisation definitiv sinnvoller als eine Kastration. Aber beides ist halt einfach Quatsch.

irwash
Fragesteller
@Csarasz

wir fanden es auch quatsch die tierärztin sieht es als gute Option, vielleicht sollten wir auch einfach den Tierarzt wechseln ....

Idris164  28.03.2019, 15:30
@irwash

Geh mal in eine Tierklinik, die haben viel mehr Möglichkeiten

Csarasz  28.03.2019, 15:40
@Idris164

Das stört mich überhaupt nicht, dass du meine Meinung nicht teilst.

irwash
Fragesteller

Ist von Familie wir kennen ja die eltern vom Pitbull und die halter etc , reinrassig zu 100%

Ansotica  28.03.2019, 15:31
@irwash

Hat er FCI Papiere, wenn nein ist er nicht reinrassig. Wenn er dann noch nicht mal ein phänotypisches Aussehen aufweisen kann ist er es nicht mal wenn man es großzügiger sieht. Ganz simpel.

irwash
Fragesteller
@irwash

aussehen wie ein pitbull tut sie aufjedenfall

Ansotica  28.03.2019, 15:36
@irwash

Du meinst abgesehen vom langen Fell und der Farbe ja?

HerbieSig  28.03.2019, 15:34

...Pittbull vom Bauernhof? Das hat der sich bei den Hühnern abgeschaut. Der ist in der Mauser... ☺☻☺☻☺

na klar - und wie habt ihr den Hund überhaupt nach Deutschland bekommen?

Die Einfuhr solcher Hunde ist per Bundesgesetz strengstens verboten. Bei der Anmeldung muss man darlegen, woher der Hund stammt - wenn man nicht ohnehin vorher einen Antrag auf Haltung stellen muss (das ist in den meisten Bundesländern strenge Voraussetzung).

Sorry - aber daher kann ich dir deine Frage so gar nicht glauben ....

Ich bezweifle, dass der Hund reinrassig ist:

Beschreibung
Der Pit Bull ist ein kompakter Hund bis zu 27 kg Gewicht (60  lbs), die erwünschte Größe beträgt für Rüden 46–53 cm (18–21  Zoll), für Hündinnen 43–51 cm (17–20 Zoll), wobei Abweichungen toleriert werden, solange der Hund entsprechend proportioniert ist. Sein Fell ist kurz, dicht, glänzend, alle Farben und Zeichnungen erlaubt (außer Merle). Blaue Augen sind nach neuestem UKC- und ADBA-Standard nicht mehr zulässig.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/American_Pit_Bull_Terrier

Ich würde weder kastrieren noch sterilisieren sondern beim Tierarzt (einem anderen als den zu dem ihr jetzt geht) abklären lassen warum der Hund so viel Fell verliert. Das kann gesundheitliche Gründe haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

er kann eine futtermittelallergie haben, Würmer, Hautpilzkrankheit Stress..

Das musst du erstmal abklären