Piercingstärke zu dünn?

4 Antworten

1,6 mm sind Standard für Nippelpiercings - bei dünnerem Schmuck erhöht sich das Risiko des rauswachsens, soweit ich weiß. 1,2er Kugeln gehen auf einen 1,6er Stab natürlich nicht drauf. Du solltest ins Studio gehen und dir 1,6er Schmuck einsetzen lassen - das kann ziemlich ziepen, also besser den Profi ranlassen (wobei, wenn der dir das mit 1,2 mm gestochen hat ist er vielleicht nicht so'n Profi...).

Ich würde sie mir auf jedenfall von einem Profi einsetzen lassen und nicht selbst probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

lazyangel
Fragesteller

Okay vielen Dank! Ich war bisher immer in dem Studio auch für meine anderen Piercings und bisher war alles professionell und super abgeheilt, da hat mich das mit den 1,2mm schon gewundert warum das da gemacht wurde… also dann lieber nicht auf eigene Faust versuchen die reinzumachen, alles klar!

Glaube das das Brustwarzenpiercings besser 1,6mm sein sollten und 1,2mm Schmuck eigentlich ungeeignet ist.

Ein Piercer, der Brustwarzen mit 1,2mm pierct wirkt nicht professionell. Standard ist nicht grundlos 1,6mm und eben nicht 1,2mm. Hoffentlich ist es wenigstens Titan und kein Chirurgenstahl oder gar Plastik.

Such dir einen professionell arbeitenden Piercer und lass dir die Piercings auf 1,6mm dehnen, versuch bitte nicht den stärkeren Schmuck einfach so einzusetzen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

1,2mm ist nicht üblich, wie schon andere geschrieben haben, du solltest auf 1,6mm wechseln.

Woher ich das weiß:Recherche