Physik: Arbeit 3+ und mündlich 4-5, welche Note?

2 Antworten

Wenn du 2x die mündliche Note 4 hast und schriftlich eine 3 würde das auf eine 4 hinauslaufen genau genommen 3,666. Wenn du mündlich 2x eine 5 hast und schriftlich eine 3+ wäre das eine 4,333, also eine 4…

Secret606  21.06.2022, 18:57

Ah sorry, habe Physik überlesen…Hauptfach oder Nebenfach? Im Hauptfach wird das anders berechnet. Habe es jetzt als Nebenfach berechnet

Secret606  21.06.2022, 19:03
@verreisterNutzer

Also du wirst wahrscheinlich eine 4 bekommen. Du musst insgesamt 3 Noten haben, also 2 mündliche und eine schriftliche. Diese addierst du zusammen (+) und das Ergebnis teilst du durch 3, da du ja insgesamt 3 Noten hast.

Alle Schulaufgaben durchschnitt mal 2 gerechnet + alle anderen noten durchschnitt. Das dann durch 3 teilen